Kontakt | Impressum | Sitemap | Administration | Webmail
Home
Termine 2016
Unser Club
Mitglieder
Marktplatz
Links
Archiv
Gästebuch
 
logof.jpg

Oldtimer 2014
Paul Jörgl
Paul Jörgl

zu verkaufen
PUCH 125 SL
Quicklinks Bikers-Club
MOST
 
Das Wetter heute

Montag, 25. Mai 2009    [ geschrieben von Paul Jörgl ]

Kulturreise MALLORCA 2009MallorcaVom 22. bis 25. Mai 2009 unternahmen 13 Mitglieder des Oldtimerclubs bzw. der Eisschützenfreunde Pirkdorf eine Kulturreise nach Mallorca. Mit dem schnellsten Taxi Kärntens (F. Kues) fuhren wir zum Flughafen Graz-Thalerhof, wo wir einen Airbus von NIKI-FLY bestiegen.

Knapp 2 Stunden dauerte der Flug und schon sind wir in südlichen Gefilden gelandet. Sommerliche Temperaturen, Palmen, Wellenrauschen und Meeresluft sowie das tadellose Hotel Tropical in Playa de Palma empfingen uns.
Nach dem Einchecken tasteten wir uns entlang dem schönen Strand auf der „Ballermann-Route“ Richtung Zentrum. Auch ein Eiscafe mit bestem Eis haben wir sofort entdeckt. Anschließend gab es das Abendessen (vom reichlichen Buffet) und los ging es Richtung Ballermann 5 und 6. Nach Überwindung des menschlichen Staus – mit einigen Boxenstopps – erreichten wir unseren Stützpunkt „Oberbayern“. Bei „Happy-hour“ und Live-Musik verging die Zeit wie im Flug. Am nächsten Tag fuhren wir nach dem Frühstück mit dem Linienbus nach Palma de Mallorca. Eine Stadtbesichtigung zu Fuß – einschließlich Kirchenbesichtigung – wurde absolviert. Am späteren Nachmittag waren wir auf ein Nana-Eis und es dauerte nicht lange und der jüngere N. hat entdeckt, dass es auch einen Jägermeister und „San Miguel-Safti“ gab, die trockene Hitze am Nachmittag und die überaus nette und freundliche  Bedienung veranlasste uns etwas länger zu bleiben. Nach dem Abendessen war ein Verdauungsspaziergang am Programm. Am Sonntag war Sport angesagt. Zwölf wackere Strampler liehen sich Fahrräder aus und schon ging es los Richtung Ballermann 1. Am Hafen angekommen, haben wir umgedreht und wir fuhren Richtung Palma de Mallorca. Eine wunderschöne Tour durch Ortschaften und Dünen entlang dem Meer war der verdiente Lohn für die gut 30 Kilometer. In Palma angekommen fanden wir termingerecht (bei Einsetzen von leichtem Regen) gleich ein Lokal wo wir Mittagessen und Formel 1 schauen konnten. Das Lokal war von außen eher unscheinbar und wir staunten nicht schlecht, als wir das Innere des Lokals betraten. Ein sehr schönes Speiselokal lud uns zum Verweilen ein.  Als dann Ferrari auch noch einen Stockerlplatz erreichte, war beim Reiseleiter die Freude groß und der Tag gerettet. Das Wetter war die ganze Zeit ideal, die Nächte waren lau, sodass es welche gab, die diese angenehmen Temperaturen auf der Hotelliege voll und ganz ausgekostet haben. Einige von uns haben mit Schwarzen dicke Freundschaft geschlossen. Uhren, Sonnenbrillen ja sogar Brieftaschen spielten eine Rolle. Alle Ehre dem „Erstmalsflieger“ und „Eintänzer“ Harry und dem vollwertigen „Ersatz“ von Gote (Tone), die sich bestens bewährt haben. Grundsätzlich war alles positiv, was besonders auffiel, die Bedienungen waren überaus freundlich und es gab trotz tausender Menschen und auch etwas Alkohol keinerlei Zwischenfälle, so wie sie bei uns leider alltäglich sind.
Wie immer ist die Zeit zu schnell vergangen - einem Sonnenbrand sind wir gekonnt ausgewichen - und am Montag ging es am Abend schon wieder zum Flughafen. Dort angekommen, hatten wir mit der Schalterwahl ein wenig Pech. Es gab Probleme bei einem Fluggast (blond!) und wir mussten über eine halbe Stunde zuwarten. Letztendlich bekamen wir noch Stress unser Flugzeug zu erwischen. Aber es hat alles doch noch geklappt und um ca. 23 Uhr landeten wir wieder in Graz, wo uns Kues Franz wieder abholte und sicher heimbrachte.
Abschließend bedanken wir uns bei unserem Reiseleiter Volte für die Organisation und Durchführung dieser Reise, es hat – wie nicht anders erwartet – alles bestens geklappt!
Bis zu nächsten Mal!

Paul Jörgl

Mallorca

Mallorca

Mallorca

Mallorca

Mallorca

Mallorca

Mallorca

Mallorca

Mallorca

Mallorca

Mallorca

Mallorca

Mallorca

Mallorca

Mallorca

Mallorca

Mallorca

Mallorca

 

Get Flash to see this player.

 Flug OCPJ1 nach Mallorca

Obmann

  Moritz Armin unser  Obmann

Sonstiges

Werbung

Pirkdorfersee

Gasthof Jamnig

i fratelli

 

RBO

Kuster

Nissan Slanitsch
 


© 2018 Oldtimerclub Pirkdorf-Jauntal
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.