Kontakt | Impressum | Sitemap | Administration | Webmail
Home
Termine 2016
Unser Club
Mitglieder
Marktplatz
Links
Archiv
Gästebuch
 
logof.jpg

Oldtimer 2014
Paul Jörgl
Paul Jörgl

zu verkaufen
PUCH 125 SL
Quicklinks Bikers-Club
MOST
 
Das Wetter heute

Samstag, 15. Oktober 2011    [ geschrieben von Richard Petschnig ]

15. 10. 2011 | 1. Kürbisrallye in Krain 1. KürbisrallyeAm 15.10.2011 trafen sich 18 Oldtimerkollegen beim Cafe Patschnig in Miklautzhof. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging die Fahrt los. Der Weg führte über den Seebergsattel nach Jezersko, wo uns schon die slowenischen Freunde erwarteten.

Von dort ging es weiter nach Predvor, wo die offizielle Begrüßung bei einem ausgiebigen Frühstück stattfand. Anschließend ging die Fahrt weiter ins Stadtzentrum von Krain. Dort wurden wir unter fachkundiger Führung eines Professors durch die Stadt geführt. Unter anderem sahen wir die Luftschutzanlagen des Weltkrieges, die sich unter der Altstadt befinden. Unsere Motorräder durften wir inzwischen auf dem Hauptplatz von Krain zur Schau stellen, was natürlich viele Besucher anlockte.
Danach gab es ein ausgezeichnetes Mittagessen etwas außerhalb von Krain, bei dem unsere slowenischen Freunde ihre Kochkünste bewiesen. Dort fand auch eine Geschicklichkeitsprüfung statt, bei der technisches Können und viel Geschick gefragt war.
Der Club aus Villach ging als Sieger hervor. Auf dem 2. Platz landete der Oldtimerclub Pirkdorf/Jauntal und den 3. Platz erzielte der Club Hohenthurn. Und zu guter Letzt ergatterten den 4. Platz die Freunde alter Motorräder aus St. Veit.
Nach einem gemütlichen Beisammensein klang der Nachmittag mit einem beiderseitigen Beschluss, diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen, allerdings mit einem neuen Ziel. Bei dieser Gelegenheit bedankte sich Richard Petschnig im Namen aller Kärntner Oldtimerfreunde bei den slowenischen Freunden, vor allem bei Slavko Hocevar, für die ausgezeichnete Organisation und den gelungenen Ablauf des Treffens.
Der Heimweg führte uns über den Loiblpass, wo sich unsere Wege trennten.
Es war für alle Teilnehmer ein erlebnisreicher und unfallfreier Tag, der trotz eisiger Kälte (0° in der Früh) zu einem gelungenen Ausflug wurde.

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

1. Kürbisrallye

Obmann

  Moritz Armin unser  Obmann

Sonstiges

Werbung

Pirkdorfersee

Gasthof Jamnig

i fratelli

 

RBO

Kuster

Nissan Slanitsch
 


© 2018 Oldtimerclub Pirkdorf-Jauntal
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.