Kontakt | Impressum | Sitemap | Administration | Webmail
Home
Termine 2016
Unser Club
Mitglieder
Marktplatz
Links
Archiv
Gästebuch
 
logof.jpg

Oldtimer 2014
Paul Jörgl
Paul Jörgl

zu verkaufen
PUCH 125 SL
Quicklinks Bikers-Club
MOST
 
Das Wetter heute

Sonntag, 08. September 2013    [ geschrieben von Paul Jörgl ]

8. 9. 2013 | 17. Hrast Memorial17. Hrast MemorialAm Sonntag, den 8. September 2013, fand am Loibl auf der alten Loiblpaßstraße (SLO) das 17. Hrast-Memorial Oldtimer Bergrennen mit nahezu 100 Teilnehmern aus 4 Nationen statt.

Unser OCPJ war wiederum mit 6 Teilnehmern am Start, die sich alle dieser schweren Prüfung gestellt haben und wie! Gleich vorweg: alle OCPJ-Teilnehmer konnten sich in diesem sehr starken Starterfeld super behaupten und landeten einen Doppelsieg und einen 2. Platz, alle waren ohne Ausnahme in den TOP-TEN klassiert!
Näheres dazu später.
Um 6 Uhr ging es in Pirkdorf voll beladen los und kurz nach 7 Uhr war am Loibl im Fahrerlager im OCPJ-Bereich reger Betrieb. Eifrig wurde Hand angelegt und im Nu standen die zwei Zelte samt Tischen und Bänken sowie die Grillstation. Unsere Rennfahrer konnten sich mittlerweile in Ruhe auf das Training vorbereiten. Schon das Training zeigte unsere Burschen voll motiviert und ließ auf ein starkes Rennen schließen.
Der erste Lauf begann dann pünktlich um 13,30 Uhr (Startreihenfolge nach den Trainingsergebnissen) und atemberaubende Kurventechnik und Rennatmosphäre begeisterte die Zuschauer. Harte 2,3 km waren zu bewältigen und jeder konnte danach mit Stolz nach dieser Leistung das Motorrad am Loibl „einparken“ und auskühlen lassen. Im Konvoi ging es dann wieder talwärts und der 2. Lauf wurde gestartet. Noch einmal ging der Höllenritt über die Schotterstraße Richtung Loiblpaß.
Inzwischen warteten im Fahrerlager schon die mitgereisten Fans (über 50!) auf die Gladiatoren. Die Grillstation unter der bewährten Führung vom Grillmeister Hanse Krausler und seinem Assistenten Willi Meklin war auch schon im Vollbetrieb und Aushilfskellner Paul hatte alle Hände zu tun, um die Gäste zu versorgen. Die Grillwürste aus dem Hause Tschaitschmann waren ausgesprochen gut und gingen weg wie die sprichwörtlichen  warmen Semmeln! So konnten zum Schluss leider nicht mehr alle Würstlwünsche erfüllt werden, wir waren AUSVERKAUFT! Dafür hatten wir Dank etlicher Kühltaschen den ganzen Tag über hervorragend gekühltes helles Blondes!
Danke der Besatzung der „Grillstation“ Hanse und Willi, unserem Mädchen für Alles Jürgen, Oskar mit seiner Lärmmaschine an der Spitze unserer Ferlacher Freunde, sowie allen Fans , die unsere Rennfahrer mit und ohne Transparent  angefeuert haben. Schlussendlich gedankt sei auch noch unserem Starfotografen „Aichi“ für die tollen Bilder.

Nun zu den tollen Ergebnissen:

Kategorie C bis 175 ccm (19 Starter):
2. Platz NOVAK Michael
7. KARNITSCHNIG Helmut
8. NOVAK Leopold

Kategorie D bis 250 ccm (24 Starter):
1. NOVAK Valentin (zum 9. Mal Sieger!!)
2. PETSCHNIG Richard
8. KUCHAR Michael

Es war ein tolles Erlebnis, bis zum nächsten Bergrennen 2014!
Paul Jörgl

17. Hrast Memorial

17. Hrast Memorial

17. Hrast Memorial

17. Hrast Memorial

17. Hrast Memorial

17. Hrast Memorial

weitere Bilder >>>

Obmann

  Moritz Armin unser  Obmann

Sonstiges

Werbung

Pirkdorfersee

Gasthof Jamnig

i fratelli

 

RBO

Kuster

Nissan Slanitsch
 


© 2018 Oldtimerclub Pirkdorf-Jauntal
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.