Kontakt | Impressum | Sitemap | Administration | Webmail
Home
Termine 2016
Unser Club
Mitglieder
Marktplatz
Links
Archiv
Gästebuch
 
logof.jpg

Oldtimer 2014
Paul Jörgl
Paul Jörgl

zu verkaufen
PUCH 125 SL
Quicklinks Bikers-Club
MOST
 
Das Wetter heute

Samstag, 28. September 2013    [ geschrieben von "Aichi" Aichholzer ]

28. 09. 2013 | Abschlussfahrt 2013Abschlussfahrt 2013Die letzte Gemeinsame OCPJ Ausfahrt des Jahres 2013 durfte ich: „Aichi“ am Samstag 28.09.2013 organisieren und gestalten. Drei Tage vorher Traumwetter bei 25°C. Am Donnerstag und Freitag vor unserer Ausfahrt: Regen. Am Tag der Ausfahrt  regenfrei aber Hochnebel.

Treffpunkt im „Gallizianerstüberl“ in Gallizien, bei dem die Ferlacher „Fraktion“ mit 7 Personen komplett um 9:00 Uhr eintraf - alle - nein nicht alle. Annemarie kam kurz vor der Abfahrt zum Entschluss auch teilzunehmen, so kam Fam. Udermann um ca. 9:30 Uhr in Gallizien an. Beim Gallizianerstüberl eifriges Werken für das bevorstehende Oktoberfest und herzliche Begrüßung durch die Chefin.
Ankunft der Bleiburger mit 4 Motorrädern (Mörtl Fritz, Moritz Heinz, Schranz Franz und Figouz) konnten aber am Treffpunkt bei Bleiburg keine weiteren Teilnehmer erreichen.
Nach einem Telefonat mit Paule, unserem Vize, der in Italien unterwegs war, und einem Telefonanrufversuch bei Volte, der währenddessen aber mit „Taitsche Paule“, Pöschl Willi und Anderen eintraf. Bei Kaffee und Kuchen stärkten sich die meisten für die Tour. Ein Tourenplan wurde jedem Teilnehmer von Aichi übergeben.
Um Punkt 10:00 Uhr Abfahrt in Gallizien Richtung  Mieger auf den Radsberg. Der Hochnebel verhindert auch unseren Fototermin, den Aichi mit Klagenfurt im Hintergrund machen wollte. Die Straße gefährlich nass, da musste man besonderst Acht geben. Über Toppelsdorf gab es auch eine Schottersonderprüfung für unseren Spezialisten Volte Novak. In Lampichl  steht die  ganze Truppe  geschlossen an der Ampel Richtung Köttmannsdorf.
Übern Plöschenberg, bei einer Sicht von 50m, naß, Laub auf der Straße, gefährlich. Da passiert es, Heinz Moritz flott unterwegs, von Plöschenberg zur Wurdacherstaße eine Unaufmerksamkeit und ein Rutscher, der mit einem Sturz endet.  Mit Prellungen (auch an der Morini) konnte Heinz die Tour aber fortsetzen.
Aichi, der den Ausrutscher erst bei Wellersdorf  bemerkte, blieb in Muschkau stehen, um auf die Helfer Stani, Mano und Volte zu warten. Nach Schadensbesichtigung und Besprechung wurde die Tour wieder fortgesetzt.
Nach Ludmannsdorf Richtung Selkach über die Drau, Maria Elend und St. Oswald nach Feistritz i.R., wo beim vorgezogenen Tankstopp, durch den entfallenen Fototermin, schon in Feistritz getankt wurde.
Um 12:00 Uhr Ankunft im GH Kurasch  in Suetschach, das extra für uns 4 Std. früher öffnete.
Das Essen, a la carte, gut und schnell zubereitet  ließ keine Wünsche offen. Stani wie immer mit lustigen Einlagen, sorgte für Auflockerung. Nach 1,5 Std. Mittagspause fuhren wir gestärkt weiter nach Ferlach und auf Paules Wunsch bis Waidisch zur Lenci. Die Wirtin war sichtlich gerührt von Paules Besuch und den der vielen bekannten Motorradfahrern. Nach einer halben Stunde Aufenthalt fuhr Christine nach Hause und die übrigen über Zell Pfarre weiter.
Zur großen Überraschung im Zelltal strahlender Sonnenschein, der aber ab Homölisch wieder dem Hochnebel  wich.
Letzte Station, bei der  aber Willi schon nach Abtei abbog, am Gupf zum altbekannten GH Schauer bei dem uns die Wirtin Gaby willkommen hieß. Oscar blieb bis nach den Fotoshooting und fuhr anschließend nach Hause.
Bei bekömmlicher Jause und einigen Getränken ging ein abwechslungsreicher Tag dem Ende zu.
Mit der Schlussansprache seitens „Meiner Wenigkeit“ und unseres „Big Bosses“ Novak Volte endete der offizielle Teil der Tour.
Die Fraktion Bleiburg  fuhr zum Oktoberfest ins Gallizianerstüberl. Die Ferlacher Stani, Mano, Maria und Aichi  beendeten diesen Tag weniger spektakulär und fuhren nach Hause. Eine Abschlusstour mit teils extremen Verhältnissen aber dennoch schön.

Allzeit gute Fahrt

Euer „Aichi“ Aichholzer

Abschlussfahrt 2013

Abschlussfahrt 2013

Abschlussfahrt 2013

Abschlussfahrt 2013

weitere Bilder >>>

Obmann

  Moritz Armin unser  Obmann

Sonstiges

Werbung

Pirkdorfersee

Gasthof Jamnig

i fratelli

 

RBO

Kuster

Nissan Slanitsch
 


© 2018 Oldtimerclub Pirkdorf-Jauntal
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.