Kontakt | Impressum | Sitemap | Administration | Webmail
Home
Termine 2016
Unser Club
Mitglieder
Marktplatz
Links
Archiv
Gästebuch
 
logof.jpg

Oldtimer 2014
Paul Jörgl
Paul Jörgl

zu verkaufen
PUCH 125 SL
Quicklinks Bikers-Club
MOST
 
Das Wetter heute

Ausflug nach Slowenien

17.10.2015 I Auslfug nach Slowenien

Am Samstag den 17. Oktober 2015 unternahm der Oldtimerclub „Pirkdorf- Jauntal“ mit dem Bus der Verkehrsbetriebe Globasnitz einen Ausflug nach Slowenien.

Die Intention dieses Ausfluges war in erster Linie das Kennenlernen der Gemeinde Slovenska Bistrica (Windisch-Feistritz), welche südlich von Maribor liegt. Bei der Exkursion nahmen 48 Oldtimerfreunde mit ihren Gattinnen teil. Treffpunkt war um 8:00 Uhr beim Gasthaus Jamnig in Gonowetz. Um 10:00 Uhr trafen wir uns in Slovenska Bistrica mit Frau Vida Topolovec, einer pensionierte Geschichtslehrerin. Besonders sehenswert war das Schloss Windischfeistritz. Eine Museumsführerin führte die Anwesenden durch das Schloss und das dort untergebrachte Museum. Anschließend kehrten wir in einem naheliegenden Gasthaus ein, bei dem wir uns mit einem guten Mittagessen stärkten. Unser nächstes Ziel war das Weinbaugebiet Halože. Beim Weingutbesitzer Turčan verkosteten wir 12 Weinsorten, selbstgebackenes Brot, Käse, „Zasaka“, Maroni und andere köstliche slowenische Spezialitäten. Bei herrlichem Wetter, genossen wir den wunderschönen Ausblick vom Weinberg Turčan ins Tal, dabei kamen auch der Spaß und die Geselligkeit sicher nicht zu kurz. Um circa 18:00 traten wir in bester Stimmung die Heimreise an, um 20:00 Uhr trafen wir wieder beim Gasthaus Jamnig ein.

Wir werden diesen Ausflug noch lange in Erinnerung behalten! Vielen Dank an alle für die Teilnahme und die tolle Führung durch das Schloss und die Gemeinde.

 

Euer Organisator Peter Kert

 


Obmann

  Moritz Armin unser  Obmann

Sonstiges

Werbung

Pirkdorfersee

Gasthof Jamnig

i fratelli

 

RBO

Kuster

Nissan Slanitsch
 


© 2018 Oldtimerclub Pirkdorf-Jauntal
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.